Archive for March, 2012

alte Kamellen und Zukunftsmusik

Nachdem ich mir seit langer Zeit das Video von meinem Konzert in der Feuerwache angeschaut habe, ist mir eins klar geworden: Es ist an der Zeit ein eigenes Album auf die Beine zu stellen. Schließlich habe ich ja ein Studio und jede Menge Ideen!! Ich habe schon begonnen Titel zu schreiben und aufzunehmen….. Hier das Video aus der Feuerwache, falls du es noch nicht kennst:

posted by admin in News and have Comments Off on alte Kamellen und Zukunftsmusik

Nick Curly Album

Seit Anfang 2010 arbeitete ich mit Nico alias “Nick Curly” an seinem Debutalbum. Wir haben in verschieden Phasen immer wieder Ideen gesammelt, Drums aufgenommen, geschraubt, Sänger singen lassen, weitergeschraubt, and so on ……. Im Herbst 2011 ging es dann in die heiße Phase in der wir aus ca. 30 Tracks 13 ausgesucht haben und zu einem Album zusammen gestellt haben. Anschließend viel Detailarbeit investiert, anschließend habe ich es mit viel Hingabe gemischt. Mathias Heinstein hat das Mastering gemacht. Voilà…… Ich bin ausßerordentlich stolz und sehr zufrieden mit dem Album! Mitte März erscheint es und die Reviews sind sehr positiv. Ein kleine Kostprobe hier:

mehr gibt es auf dem soundcloudproil von Nico zu hören: http://soundcloud.com/nickcurly

eine Review von dem Magazin Groove : http://www.groove.de/2012/03/15/nick-curly-between-the-lines-album-review/

oder hier von HMWL (House Music with Love) http://www.hmwl.org/2012/nick-curly-between-the-lines

posted by admin in News and have Comments Off on Nick Curly Album

Nick Curly EP

Während der Arbeit an dem Album “Between the lines” von Nico haben wir auch zwei sehr clubbige Tracks produziert die Anfang Februar auf cecille records veröffentlicht wurden. Die EP ist auf der Tanzfläche ein echter Brecher!! hört selbst: (play it really loud…..)

posted by admin in News and have Comments Off on Nick Curly EP