Archive for September, 2010

20 Jahre Zärtlichkeit

Es ist soweit! Heute erscheint das neue Guildo Horn Album “20 Jahre Zärtlichkeit”, ein Potpourri an neuen Stücken, best of Titel und Swing Versionen!
Besonders stolz bin ich auf die Fotos, die habe nämlich ich gemacht!

posted by admin in News and have No Comments

Das Mondeichen Projekt

Im schönen Deidesheim gibt es erstklassige Weingüter. Eines der renommiertesten ist das Weingut Menger-Krug. Die umtriebige Regina Menger-Krug hatte die Idee, Weine in speziellen Fässer reifen zu lassen, deren Holz bei Vollmond geschlagen wurde. Die Kraft des Mondes ist seit Jahrtausenden wohlbekannt und nicht ohne Grund gibt es auch heute noch den Mondkalender.
In Deidesheim lebt und arbeitet auch Jens Ritter, der in aller Welt als hervorragender Bassbauer großes Ansehen genießt. So dauerte es nicht lange, dass die beiden sich begegneten. Schnell war die Idee geboren, einen Bass aus diesem Mondeichen-Holz zu bauen.
Was nun noch fehlte, war die passende Musik. Da kam also ich dann in Spiel und komponierte die Mondeichen Suite in drei Teilen. Mystisch, tanzbar und atmosphärisch. Vergangene Woche wurde dieses Projekt unter erlesenem Publikum vorgestellt und war ein voller Erfolg! Die Musik gibt es auch auf CD, die man bei der “Villa im Paradies” bestellen kann!

posted by admin in News and have No Comments