Archive for Juni, 2010

Moog Shundarella Edition

Ich hatte schon seit langer Zeit den Plan auf der Bühne auch Basssynthie zu spielen. Welcher Synthie wäre legendärer als ein Orginal Moog? Vor einigen Jahren stellte Moog der Öffentlichkeit einen kleinen Bruder des minimoog vor, den Litte Phatty. Voll analoge Klangerzeugung, aber digital gesteuert. Da war mir schnell klar, das wird meiner!! Die Schwester von Jens Ritter, Judith Ritter ist Malerin und Künstlerin. Unter dem Namen Shundarella hat sie unter anderem Bässe von Jens illustriert. Den ersten dieser Serie habe ich übrigens bei „Wetten dass???“ mit den Söhnen Mannheims gespielt. Da ich ein großer Fan ihrer Kunst bin habe ich sie gefragt, ob sie nicht meinen Moog bemalen will und war zweimal sehr glücklich: Einmal als sie ja sagte und zum zweiten Mal, als ich den bemalten Moog sah……. Welch Kunstwerk!!
Danke Judith!!

posted by admin in News and have Kommentare deaktiviert für Moog Shundarella Edition