Archive for November, 2009

WETTEN DASS????

Diese Show ist im deutschen Fernsehen wohl noch eine der wenigen, wo es noch „echte Musikacts“ gibt. Ich durfte mal wieder fur meinen Freund Robbee Mariano bei den Sohnen Mannheims aushelfen und so kam es, dass ich am 4. Oktober mit den Söhnen bei „Wetten dass??“ zu Gast war. Es war mir eine Ehre und zugleich auch eine grosse Freude, denn Salma Hayek war auch zu Gast……..

posted by admin in News and have No Comments

CRIS COSMO – Neues Album

CC_MfdB

Über ein Jahr ist vergangen, seit ich das letzte Mal News veroffentlicht habe. In dieser Zeit ist nicht nur das Album „Sandkorn“ erschienen, sondern es gibt sogar schon das Nachfolgealbum. Das ist ein Grund, warum ich nicht wirklich Zeit hatte, hier News zu posten, denn dieses Album wurde von mir produziert. D.h. viele Stunden, Tage und Nächte Arbeit! Aber ich bin sehr stolz und das Ergebnis kann sich auch hören lassen. Hier gibt ein kleines Medley zum hören: Cris Cosmo Album Medley by ekg

posted by admin in News and have No Comments

Nick Curly

Cover von "Critical Mass" Seit ich 14 Jahre alt bin, schraube ich leidenschaftlich gerne an Computern rum und mache damit Musik. Jetzt endlich hat es Formen angenommen! Seit Anfang 2008 produziere ich fur, bzw mit Nick Curly gemeinsam feine minmalhouse-Tracks. Im November 2008 war dann auch endlich unsere erste Veroffentlichung auf „MURMUR RECORDS“, ein Label aus London. Ich bin auch hier sehr stolz, denn es sind zwei schone Tracks geworden, „CRITICAL MASS“ UND „KALIMBA“. Bald wird es einen Release auf dem Label Cecille geben und wir arbeiten auch momentan an einem ganzen Album…. Man darf also gespannt sein, ich bin es auf jeden Fall! Hier auch ein kleines Snippet zum reinhoren….

posted by admin in News and have No Comments

Vicky Leandros

Nicht etwa, dass mein Mitwirken bei den orthopädischen Strümpfen mir zu einer Karriere im Schlagergeschaft verholfen hat. Nein, interessanter Weise kam dieser Kontakt über Xavier zustande und so kam es, dass ich bei der Albumproduktion von Vicky Leandros zwei Titel eingespielt habe. Produziert wurde ein Großteil der Platte von meinem lieben Freund Mathias Grosch in den GROSCHTON STUDIOS

posted by admin in News and have No Comments

ARTNORMAL

Uber myspace hat mich eines Tages ein sehr talentierer Gitarrist namens Arthur Braitsch gefunden und angeschrieben. Er mag meinen Style und ob ich nicht Lust hätte, bei seinem Soloalbum an einem Drum’n’Bass Track Bass zu spielen und mit zu produzieren. Gesagt, getan. Der Track heißt „Arthobahn“. Zu hören unter: http://www.myspace.com/artnormal

Einmal mehr habe ich auch als Fotograf mich betätigen können, die kompletten Fotos fürs Artwork stammen von mir, sowohl auch die Bildbearbeitung des Coverfotos……

posted by admin in News and have No Comments

Guildo Horn

Und auch hier ein Doppelschlag! Dass ich auf dem neuen Album von Guildo Horn Bass spiele, dürfte ja niemanden verwundern. Aber auch hier ist das Coverfoto von mir, ich knipse nämlich sehr gerne während der Show. Der „Meister“ ist für seine lange Ansagen & Publikumsanimationen bekannt!

posted by admin in News and have No Comments

PHUNKSTELLE

Man mag es kaum glauben, aber die Deutsche Bahn hat ein firmeninternes Casting á la „DSDS“ veranstaltet und die Band „PHUNKSTELLE“ ist als Sieger hervorgegangen. 1. Preis eine Albumproduktion mit allem Drum und Dran, unter anderem auch professionelle Studiomusiker wie mich. So kam es, dass ich das komplette Album eingespielt habe.
PHUNKSTELLE bei MYSPACE

posted by admin in News and have No Comments

Mein Leben als Schlapparazzi

Noch vielleicht einen kurzen Auszug aus meinem „zweiten“ Leben. Abgesehen von den beiden Plattencovern fur Arthur und Guildo Horn, war ich im Sommer 2008 drei Wochen lang in Afrika, genauer gesagt in Tansania. Meine beste Freundin arbeitete dort für drei Monate in einem Township in der Nähe von Moshi am Fuße des Kilimanjaro in einer Vorschule. Die ersten beiden Tage meiner Reise habe ich sie begleitet und bin dabei in das tiefste Afrika eingetaucht. Aber seht selbst:

Mein Photoblog ist nach wie vor unter http://schlapparazzi.de zu erreichen.

So, ich würde sagen, das ist mal ne Menge Holz zum stöbern. Ich bin gerade dabei, das Konzept von meiner Homepage ein wenig umzubauen, das die Updates nicht so ewig auf sich warten lassen…… Bis dahin aber euch allen eine gute Zeit!

posted by admin in News and have No Comments